JULIA UND JULIA

eine Produktion der Jugendtheaterwerkstatt SOS von THEATER STRAHL

sos(zur Webseite)

Dass die Mitglieder unserer JTW ausschließlich Mädchen sind, ist Zufall. Aber als wir uns im Oktober 2007 zusammengefunden haben – elf Mädchen im Alter von 11-15 Jahren, war schnell klar, was wir wollen! Wir wollen ein Stück selber entwickeln – eine Geschichte erzählen zu einem Thema, das uns wirklich interessiert und über das sonst nur wenig gesprochen wird. Wir setzen uns mit dem Thema lesbische Liebe auseinander -zwei Mädchen aus zwei verfeindeten Cliquen verlieben sich in einander – fast wie bei Romeo und Julia. Ob Lila und Leonie zueinander finden und ihre Liebe leben können, wie ihre Umwelt reagiert und ob die beiden das aushalten - das finden wir gerade heraus!

 

Es spielen:
Cheyenne Schlüter, Jolene Leitlauf, Katharina Heisig, Kelly Schlüter, Luisa Seikel, Mara Niese, Marie Hamayel-Peters, Michelle Biallowons, Sophia Wohlfahrt, Thea von Wedel, Viviann Wilmot

Leitung:
Karen Giese,

Assistenz:
Anja Hofmann

Unterstützung:
Lena Timm

 

Aufführungen:
Beim Klubszenetreffen 08 zeigen wir Ausschnitte aus unserer Produktion – wer dann neugierig geworden ist, kann gerne zu unserer Premiere am 11. Juli zu THEATER STRAHL kommen!