Partner 2013

Wir bedanken uns für die großzügige Förderung des Deutschen Bühnenvereins:





Gastgeber 2013:

 

Vielen Dank für die Getränke Spende an:

Catering: Fläming Kitchen 

Wir sind eine vegane/vegetarische mobile volx-/aktionsküche aus Weitzgrund (fläming). Wir arbeiten am liebsten mit ökolo- gischen, regionalen Produkten, die fair gehandelt werden, aber auch mit sogenannten „weggeworfenen“ lebensmitteln. Weltweit werden etwa 50% aller lebensmittel entsorgt. z. B. weil ihr mhD abgelaufen ist oder sie zu dick, zu dünn, zu lang, zu groß sind. 
Die fläming kitchen ist keine basisdemokratische/kollektive organisation. entscheidungen (z.B.: wo und wie gekocht oder wie die küche weiter aufgebaut wird) übernimmt der verein. Natürlich in engem kontakt mit allen freiwilligen mitarbeiter- innen. Bei kochaktionen werden alle entscheidungen so weit wie möglich zusammen getroffen, wir versuchen aber möglichst ohne Plenum auszukommen. 
Bei der auswahl unserer kochaktionen berücksichtigen wir vor allem die Projekte, denen sich andere vokü‘s (vielleicht aus politischen gründen) verweigern. Wir wissen, wo wir politisch stehen und verstecken das nicht, wenn wir irgendwo kochen. Des- halb sehen wir unsere kochaktionen selbst immer auch als poli- tische aktionen. 
obwohl wir als fläming kitchen erst knapp 2 Jahre aktiv und deshalb relativ jung sind, sind wir wahrscheinlich im moment doch die älteste vokü in Deutschland: das Durchschnittsalter unserer aktiven mitarbeiterinnen liegt bei ca. 50 lenzen. Das finden wir nicht schlimm, sondern motivierend. 
Wir arbeiten übrigens auch gern mit andere koch-/volxküchen zusammen (z B. mit kollektief rampenplan, die fahrende gerüchte küche, Wendland vokü, foodfighter, kantine/markthalle iX, vokü liechtenstein). 

 

Wir bedanken uns für alle neuen „gefällt mir‘s“ und hoffen, dass ihr uns via facebook mal eine rückmeldung gebt: Was euch besonders geschmeckt hat, oder gerade nicht, was ihr anders ma- chen würdet, oder, oder, oder ...(www.facebook.com/FlaemingKitchen)

Wir sind auch eine mitmachküche, ohne hilfe schaffen wir es nicht für so viele menschen zu kochen. Wenn du lust und zeit hast, kannst du uns gern (und gern auch finanziell) unterstützen: mailinglist.flaeming-kitchen.org

NeNa e.V. Kontonr. 1000949873 // BLZ: 16050000 (MBS)