Die ATZEn - ATZE Musiktheater

 

LONGING

 

Bist Du bereit für Deine Sehnsucht? Was würdest du für sie tun, was aufgeben?

ATZE JugendTheaterKlub - LongingATZE JugendTheaterKlub - LongingATZE JugendTheaterKlub - LongingATZE JugendTheaterKlub - Longing

In einer Art Wartesaal treffen 5 Personen aufeinander. Alle werden getrieben von einer tiefen Sehnsucht und hoffen, diese genau an diesem Ort, in dieser Stunde stillen zu können. Die Aufgaben sind simpel und machbar, was aber sind die Auswahlkriterien? Individualität, Teamgeist, Risiko oder auf Nummer sicher gehen?

 

Es spielen: Andrej Reimann, Marcus Bliese, Beatrice Reinke, Eléonore Antoine-Snowden, Anne-Sophie Gröger
Text und Regie: Tanja Pfefferlein
 

Ein bisschen Geschichte...ATZE JugendTheaterKlub - Longing

Den ATZE JugendTheaterKlub unter der Leitung von Tanja Pfefferlein gibt es seit September 2008. Anzahl und Zusammensetzung der Gruppe variieren von Spielzeit zu Spielzeit. 2008 entwickelten die Jugendlichen zum Thema „Geschichte und Geschichten“ ihr eigenes Theaterstück, das sie in Zusammenarbeit mit der Breakdance-Gruppe aus der Jugendfreizeiteinrichtung Die Lynar in Form einer Breakdance – Straßentheater – Aktion im Wedding und im Theater der Öffentlichkeit präsentierten. 2009 stand mit „Spuren“ die Auseinandersetzung und das Spiel mit dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort im Vordergrund. Mit „Spuren“ nahm der ATZE JugendTheaterKlub auch das erste Mal am Klubszene-Festival teil.

Derzeit  treffen sich 9 Jugendlichen aus ganz Berlin im Alter von 16 bis 21 Jahren  immer donnerstags und stellen sich den Fragen des Lebens. Das neue Stück „Longing“ setzt sich mit dem Thema Sehnsucht auseinander. Was ist Sehnsucht überhaupt? Welche Sehnsüchte gibt es? Welche Sehnsüchte habe ich persönlich? Wie bringe ich sie auf der Bühne zum Ausdruck? Handlung, Figuren und Text sind durch Improvisation entstanden.

 

 

Links :

- Homepage ATZE Musiktheater

- Mehr über diesen Jugendklub

  

Klubszene Blog News (RSS)