Workshop 4



GOB SQUAD - PERFORMANCE

 

 

Wir wollen, angeregt durch unser Stück DANCING ABOUT eine auf Spielregeln basierende Performance entwickeln, bei der ehrliche Bekenntnisse zu improvisierten Tänzen führen. Alle die sich zu etwas bekennen tanzen - mal als Gruppe, mal alleine. Mal wild, mal lustig, manchmal peinlich und immer anders, als erwartet. Es ist keine Tanzerfahrung nötig, nur Lust auf ein besonderes Spiel, bei dem man sich alles von der Seele tanzen kann.

 

 

Gob Squad sind ein Kollektiv von britischen und deutschen Künstlern, die in ihren Arbeiten seit 1994 die Videokamera auf alles richten, was schön, glamourös, gewöhnlich oder tragisch ist. Passanten werden in improvisierten Filmen plötzlich zu Stars und die Straßen der Stadt zur Kulisse. Gob Squad entwickeln Performances, Installationen, Live-Filme und Theaterproduktionen.

 

Foto: © David Baltzer